Zum Inhalt springen

Fresssucht

Teile unseren Beitrag!

Die Esssucht wird in vielen Fällen zu einer wahren “Fresssucht“. Wege finden zum Besiegen heißt in erster Linie die Ursachen finden und testen testen testen.

Die Mehrheit der Deutschen ist übergewichtig und ebenfalls die Mehrheit halt Mängel wir Ballaststoffen
in der Ernährung. Dabei machen doch Ballaststoffe eigentlich satt.

Die “Fresssucht” der Personen welche mit einer Esssucht leben … gehr leider aber über das Verständnis der meisten Ernährungsberater hinaus. Betroffene können gar nicht aufhören zu essen wenn Sie angefangen haben, das kribbeln weiter machen zu müssen wird immer Stärker, die Nährwerte oder Vitamine oder Ballaststoffe sind dabei im Grund eine Nebensache.

Esssucht heißt “Fresssucht” bekämpfen

Nicht jeder Test und nicht jeder Wege ist der richtige um eine Esssucht oder “Fresssucht” zu besiegen  , besiegen. In diesem Artikel werden folgende Fragen diskutiert:
+Warum diskutiert man über Ernährung, wie über eine Religion?
+Warum wird immer wieder über Ernährung mit so vielen Emotionen diskutiert?

Warum ist Ernährung denn überhaupt Emotional?

Die Frage habe ich mir auch öfter gestellt. Ich komme zu dem Entschluss, dass die Ernährung so emotional diskutiert wird, weil sie in den Alltag eingreift.

Viele psychologische und kulturelle Einstellungen spielen eine Rolle. Die Möglichkeiten die daraus entstehen sind: Man kann seine Gruppenzugehörigkeit mit Ernährung kommunizieren.

Zusammenfassung Emotionen und Ernährung, “Fresssucht” und Essensprobleme

Zusammenfassen kann man sagen. Es ist meistens nicht möglich objektiv über Ernährung zu reden, Gefühle, stehen dabei im Weg. Es ist hilfreich einen Experten zu Rat zu ziehen.

Google-Bewertungen und wir Empfehlen die Ernährungsberatung Backnang:
Google-Suche-Ernährungsberatung-Backnang

Ein Kommentar

  1. Mira Mira

    Hab ich auch schon bemerkt, das viele aggressiv werden nur weil man deren Ernährungsweise kritisiert… Das ich dadurch in deren Leben “eingreife” hätte ich nicht gedacht

Kommentare sind geschlossen.