Zum Inhalt springen

Ottonova

Tarifdschungel?

Nicht bei ottonova. Welchen Vorteil die Krankenversicherung hat ?

Warum sollte es die Ottonova sein ? Die Frage beantwortet das Video und der Artikel!

Test der Krankenkasse

Eines der Probleme einer regulären Krankenkasse ist, ist dass das im Jahr 2010 erschaffenes Bürgerentlastungsgesetz nicht greift. Die Ottonova Krankenkasse fällt unter das Bürgerentlastungsgesetz und kann jährlichen Steuererklärung im aufgeführt werden. Das heißt, sowohl gesetzlich als auch privat Versicherte können ihre Beiträge als Sonderausgaben angeben.

Nach meinen Recherchen bin ich der Meinung: Arbeitnehmer dürfen 1.900 Euro an Krankenversicherungsbeiträgen ansetzen, Selbstständige bis 2.800 Euro an.

Erfahrungen

Ottonova – für mich eins der durchdachtesten Konzepte der letzten Jahre. Die digitale private Krankenversicherung, die jederzeit erreichbar ist und dich bei allen Anliegen schnell und unkompliziert unterstützt. Eben genau, was man sich von einer Krankenversicherung wünscht.

Großes Plus sind die Transparenz der Anlage für die Altersrückstellungen (mit realistischer Verzinsung ), die Möglichkeit von Alters-Entlastungszahlungen (vor allem interessant für Angestellte – der Arbeitgeber zahlt hier 50% mit!) und die Übersichtlichkeit der Tarife (jederzeit transparente Information, welche umfangreichen Leistungen abgedeckt sind – bei First Class sind die wirklich viele).

Ein super funktionierender Online-Kontakt mit sympathischen Mitarbeiter bei Ottonova, egal ob Customer Service oder der Concierge, ich habe bisher nur mit äußerst zuvorkommenden Menschen Kontakt gehabt und bin jedes Mal begeistert. Das letzte Feedback hat 4 Minuten gedauert, bei einer anderen Krankenkasse dauerte die Post 6 Tage und … ich habe sogar noch das falsche Formular erhalten, also musste ich Online erneut Anfragen um per Email ( auf mein Verlangen) endlich die richtigen Unterlagen zu kriegen. Bei der anderen Krankenkasse wurde sogar noch erwähnt, dass Sie es eigentlich nicht per Email senden dürften.

Alles in allem ist Ottonova für mich die Krankenversicherung der Zukunft, digital aber trotzdem hervorragender Service – würde mich immer wieder für Ottonova entscheiden.

FAQ Wer kann sich privat versichern? Ab welchem Zeitpunkt kann ich in die PKV wechseln? Wer muss sich privat versichern? Wann muss ich mich privat versichern? Versicherungspflichtig in der PKV? Welche PKV ist die richtige für mich? Mehr dazu in den nächsten Blogbeiträgen.


tolle Kommentare!