Zum Inhalt springen

Personenwaage Test

Es geht um einen Personenwaage Test. Seit 5 Wochen bin ich dabei. Zwischenzeitlich nur einmal mit voller Montur beim Arzt gewogen. Jetzt war ich doch neugierig und musste aber leider feststellen, dass meine Personenwaage nicht mehr funktioniert.

  • Die Frage ist welche Personenwaage ist für mich geeignet ?

Vor 2 Monaten habe ich mich auch sehr darüber gefreut das meine Waage nicht geht und ich morgens Zeit spare, nun würde ich aber trotzdem gerne sehen wie viel ich wiege. kann mir jemand eine gute günstige Personenwaage empfehlen?

 

Die Waage kaufen

Im Prinzip müsste doch aber jede funktionieren, die nicht gerade kaputt ist. Auch wenn sie nicht zu 100% das “wahre” Gewicht anzeigt, zeigen Sie immer mit 2% das “falsche” Gewicht an oder ?

Leider ist es aber nicht so.. die billig Personenwaagen im Test haben bei jedem wiegen ein unterschiedliches Gewicht angezeigt.

Schade…

Also musste ich weiter suchen nach 2 weiteren Waagen mit denen ich unzufrieden war, aber zum Glück mit Ebay Plus zurücksenden konnte (kostenfrei)

Und dann wurde mir bei Google genau eine Waage angezeigt, die mich irgendwie ansprach.

 

Die Omron BF 508, wollte ich und bin seit dem zufrieden

Digitale Personenwaage

OMRON BF-508 ist ein Gerät zur Messung der physikalischen Struktur des menschlichen Körpers mit einem Gewicht von bis zu 150 kg. Mit 8 Sensoren wird der ganze Körper durch das Bioimpedanz-Verfahren gemessen, die Menge an Körperfett oder Viszeralfettausgewertet oder der BMI berechnet. Der Algorithmus ist klinisch bewährt, wodurch die Genauigkeit sichergestellt ist. Sie Das Gerät ist in der Lage die Messwerte graphisch darzustellen und übersichtlich zu interpretieren und kann sogar zwischen dem Fettabbau und dem Verlust der Körpermasse während einer Diät unterscheiden. Der Speicher kann die Eingangsdaten von bis zu 4 Personen und einen Gast aufnehmen.

Technische Daten:

Messung von:
Körperfett
Klassifizierung des Körperfetts
BMI
Klassifikation des BMI
Viszeral-Fett
Klassifizierung des Viszeral-Fetts
Ganzkörper-Messung

Altersspanne:
18-80 Jahre alt (für erweiterte Funktionen)

Tragkraft:
150 kg

Gewichtszunahme:
100 g

Speicher:
4 Personen

Körperanalysewaage test diagnose waage

 

Ich muss sagen nach mehrfachen Testen unterscheidet sich der Fettanteil nur um ca. 1- 1,5 % was für mich ok ist und auch für meine Klienten in der Ernährungspraxis mit Krankenkassenzulassung.

Für mich steht fest, ab jetzt werde ich die BIA-Waage bei jedem Klienten der eine Ernährungstherapie von der Krankenkasse verordnet bekommen hat anwenden.


tolle Kommentare!